Master of Disaster ®


so bitte schön

Nach unten

so bitte schön

Beitrag  leuchtkaefer1 am Mi Nov 10, 2010 5:42 pm

hier dann weiter zu dem Thema

********************
KW 36:

avatar
leuchtkaefer1

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.07.10
Alter : 50
Ort : Stuttgart

http://www.abernloehr.de

Nach oben Nach unten

Wie versprochen.

Beitrag  Lord Mc Iller am Mo Nov 15, 2010 10:31 am

Failte.
Ich hatte ja versprochen das ich hier mal etwas dazu schreibe. Mein Vorschlag war ja das wir dieses Treffen im Rahmen des Aaarghfestivals stattfinden lassen. Jetzt kamen bereits erste Fragen auf und so werde ich Euch hier mal etwas über dieses Festival schreiben und welche Möglichkeiten wir da haben.

Zum Aaarghfestival:
Dieses Festival entstand eigentlich aus einer Geburtstagsfeier heraus (Nachzulesen: http://www.aaarghfestival.de/html/history.html ). 2009 wurde im Rahmenprogramm bereits mittelalterlicher Schwertkampf vorgeführt. Zur selben Zeit lernte ich einen Helfer des Aaarghfestivals kennen und so entstand die Idee, wie bei anderen Metalfestivals, ein Mittelalterlager mit auszurichten. Da der Veranstalter selber nicht wusste wie es bei den Besuchern ankommt und was er überhaupt möchte, haben wir dieses Jahr den Probelauf einfach mal gestartet. Obwohl wir auf Grund der Witterung (Unfallgefahr) die Highlandgames ganz und den Schwertkampf teilweise ausfallen lassen mussten, war die Resonanz sehr positiv und das Mittelalterlager ist bereits für 2011 beschlossene Sache. Wie es genau dann aussehen wird (Größe und Programm) steht noch nicht fest aber was ich bereits weiß ist das der Veranstalter und ich aus den Fehlern dieses Jahr gelernt haben. D.h. das Lager wird Größer und nicht mehr direkt neben der Bühne sein. Diese Planungen finden aber erst im Frühjahr 2011 statt. Was auf jeden Fall stattfinden wird, ist die schottisch-keltische Hochzeit! Falls noch jemand auf dumme Gedanken kommt, Brautpaare werden immer gesucht!

Kosten und erste Antworten auf bekannte Fragen:

Fange ich mal mit den Kosten an. Alle die sich entschließen Teilzunehmen erhalten einen Vip-Ausweis , dazu bräuchte ich ca. April 2011 eine ungefähre Teilnehmerzahl +/- 2. Mit diesem Ausweis haben wir freien Eintritt für das ganze Wochenende. Da bereits da die erste Frage kam, ob der Sohn auch freien Eintritt hat. Wer mit Familie kommen will, kurze Info und ich melde ihn mit an.
Wegen der Übernachtungen kann ich zwei Möglichkeiten anbieten. Zum einen mit im Lager, zum anderen auf den kostenfreien Zeltplatz des Festivals. Dies muß jeder für sich entscheiden. Wer im Lager übernachten möchte sollte mir das allerdings frühzeitig kund tun, da ich dann eventuell weitere Zelte organisieren muß.
Verpflegung: Prinzipiell gibt es Fleisch satt, da wir abends im Lager immer unsere Feuer brennen haben. Dies organisiere ich schon. Meine Frau hat eine Großhandelskarte und wir kaufen dort sehr, sehr Günstig ein. Falls unter Euch ein Vegetarier sein sollte, gebt mir vorher eine Info. Da ich den über eine befreundete Gruppe dann mit Verpflegen lasse.
Zusätzlich gibt es für den Hunger zwischen durch auf dem Festivalgelände noch eine Imbissbude. Zu den Getränken ganz kurz. Met und Metbier werde ich auch organisieren, sitze ja an der Quelle. Was ich allerdings erwähnen muß das Glasflaschen im Lager und auf dem Zeltplatz verboten sind. Wer also eine Flasche Wein mitbringen möchte, soll mir vorher bescheid geben. Möglich ist es.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das Leutkirch-Uttenhofen am Ars.. der Welt liegt. D.h. mit viel Glück hat man da Handy Empfang. Wer also auf die Idee kommt mit dem Lappy und Stick am WE online zu gehen, sage es lieber Vorher, der hat schlechte Karten.

Ich hoffe damit sind die ersten Fragen beantwortet.

Gruß Lordy


avatar
Lord Mc Iller

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 50
Ort : Sonthofen

http://www.mcillers.de

Nach oben Nach unten

Fragen!

Beitrag  Lord Mc Iller am Mi Nov 17, 2010 3:36 pm

Habe ganz vergessen!

Ich bin jedem sehr dankbar der bereits jetzt seine Fragen stellt. Es ist zwar noch viele Monde hin aber da ich ab spätetens März in der Orga des Lagers bin, kläre ich lieber jetzt schon die Fragen und kann sie auch in die Orga übernehmen!

Gruß Lordy

P.S.: Werde morgen mal Bilder des Lagers 2010 einstellen, damit ihr wisst worauf ihr einlasst Wink !
avatar
Lord Mc Iller

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 50
Ort : Sonthofen

http://www.mcillers.de

Nach oben Nach unten

Re: so bitte schön

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten